Harrys Live Webcam und Technikseite


Im Jahre 2003 fand meine erste Übertragung mit Webcam ins Internet statt. So richtig angefangen habe ich vor 10 Jahren mit einer Webcam um das Moosburger Wetter zu übertragen. Irgendwie schon verrückt, ich betreibe inzwischen 25 Webcams, hier gibt es alle im Überblick.




Auf meiner Seite www.dermoosburger.de gibt es immer meine Wetterkameras, Wolkenkino, Nachthimmelkamera (Sterne) und vieles mehr.

Wettercam 1 mit Wetterdaten Wettercam 4
Als Wetterstation wird eine WS 2300 verwendet. Die gesammelten Daten werden mit einem etwas angepassten "open2300" auf einem Raspberry PI weiterverarbeitet.


Auf meiner Seite www.nistkasten-webcam.de gibt es drei Nistkasten-Webcams, mehrere Nistkasten-Webcam.

Nistkasten Webcam2 Nistkasten Webcam5
Vogelbad Starennistkasten
Nischen Mobile Outdoor2